Zahnersatz auf Implantaten - sicher und fest

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt werden. Anstelle der natürlichen Wurzeln bilden sie ein stabiles Fundament, auf dem der Zahnersatz unauffällig verankert werden kann. In ihrer Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen, weil sie ein kraftvolleres Zubeißen ermöglichen.

Keine andere Methode ersetzt einen fehlenden Zahn so naturnah und hochästhetisch wie ein Implantat - und bietet zusätzlich noch die Vorteile, dass die Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen und der Zahnersatz sicher sitzt und dauerhaft hält.

Der Werkstoff Titan gewährleistet eine optimale Verträglichkeit. Die Haltbarkeit von Implantaten ist heute mindestens vergleichbar mit der von konventionellem Zahnersatz.

Zahnimplantate - Verankerung für Kronen, Brücken und Prothesen

Bei Bedarf arbeiten wir mit Kieferchirurgen zusammen, die die Implantation der künstlichen Zahnwurzel durchführen, setzen aber auch selbst Implantate. Anschließend können wir hochwertigen Zahnersatz unauffällig, fest und sicher darauf verankern.

Informieren Sie sich in unserer Patienteninfo zum Thema Implantate:

  • welche Vorteile sie bieten
  • wann Implantate sinnvoll sind
  • wie die Behandlung abläuft und was zu beachten ist